Product Information
Die enge Verzahnung von Theorie und Praxis macht das Werk zu einem Leitfaden fur die Einfuhrung von Vertriebscontrolling im eigenen Unternehmen. Der breite theoretische Unterbau vermittelt die notwendigen Kompetenzen, um die Methodik auf vorhandene Strukturen zu ubertragen. Es ist somit auch im Rahmen der Neugestaltung von Managementprozessen einsetzbar. Besondere Relevanz besitzt das Werk fur kleine und mittlere Unternehmen (KMU), fur welche die Effizienz des Vertriebs ein entscheidender Erfolgsfaktor ist. Geeignet fur die Nachwuchsschulung im Unternehmen. Didaktik des Buches: Vorstellung etablierter Verfahren (Statistik, Kostenrechnung etc.), eingebettet in konkrete Handlungsvorschlage. Am Ende jeder Theorieeinheit folgen Verstandnisfragen zur Selbstkontrolle. Anhand von zahlreichen Praxisbeispielen wird die Wirkungsweise verdeutlicht. Dadurch ist der Einsatzbereich leicht auf die individuellen Erfordernisse des Vertriebs ubertragbar. Der Schwerpunkt liegt dabei bewusst abseits der Inhalte ublicher Handbucher zu den Themen Marktforschung, CRM, Kommunikationsgestaltung im Vertrieb.Product Identifiers
PublisherSpringer
ISBN-139783658281304
eBay Product ID (ePID)7046362179
Product Key Features
SubjectAccounting
Publication Year2020
Number of Pages211 Pages
Publication NameVertriebscontrolling Optimieren: Grundlagen Und Praxis
LanguageGerman
TypeTextbook
AuthorAlexander Dietzel
FormatPaperback
Dimensions
Item Height240 mm
Item Width168 mm
Additional Product Features
Country/Region of ManufactureNetherlands
Title_AuthorAlexander Dietzel