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Grundsatz zur Vorgehensweise bei einem nicht bezahlten Artikel

Was besagt der Grundsatz

Wenn ein Nutzer einen Artikel im Rahmen einer Auktion oder per „Sofort-Kaufen“ kauft, ist er dazu verpflichtet, den Artikel innerhalb von 4 Kalendertagen vollständig zu bezahlen. Für Käufer gilt Folgendes:

  • Bevor sie einen Artikel kaufen, müssen Sie sich über die Verpackungs- und Versandkosten und alle Bedingungen informieren, die der Verkäufer im Angebot angegeben hat

  • Gebote können nur im Ausnahmefall zurückgenommen werden

Ein Verkäufer kann einen nicht bezahlten Kauf abbrechen, wenn der Käufer innerhalb von 4 Kalendertagen weder bezahlt noch Kontakt aufgenommen hat.

Die Nichtbezahlung von Artikeln ist ein Verstoß gegen unseren Grundsatz zu missbräuchlichem Käuferverhalten. Alle nicht bezahlten Artikel werden im eBay-Konto des Käufers vermerkt. Bei Käufern, die überdurchschnittlich viele Artikel nicht bezahlen oder zu viele Transaktionen abbrechen, können wir festlegen, dass sie nur noch eine begrenzte Zahl von Artikeln oder gar keine Artikel mehr kaufen dürfen.

Nicht bezahlte Käufe verwalten

  • Wenn ein Käufer nicht innerhalb von 4 Kalendertagen bezahlt hat, kann der Verkäufer den Kauf abbrechen

  • Verkäufer können gemäß unserem Grundsatz zu Gebührengutschriften Anspruch auf Gebührengutschriften haben

  • Verkäufer dürfen Käufe, die der Käufer bezahlt hat, nicht fälschlicherweise abbrechen. Anderenfalls können folgende Maßnahmen ergriffen werden:

    • Rückbuchung aller Gutschriften für den betreffenden Zeitraum

    • Verlust der Möglichkeit, die Verkaufsprovision gutgeschrieben zu bekommen

    • Aufhebung des Mitgliedskontos

  • eBay entfernt automatisch Bewertungen von Käufern, die einen Artikel nicht bezahlt haben. Bewertungen können in folgenden Fällen entfernt werden

    • Der Verkäufer bricht den Kauf ab, da der Käufer nicht bezahlt hat

    • Das Mitgliedskonto des Käufers ist aufgehoben.

Aktivitäten, die gegen die Grundsätze von eBay verstoßen, können eine Reihe von Maßnahmen zur Folge haben. Dazu gehören z.B. das Beenden oder Abbrechen von Angeboten durch eBay, schlechtere Positionen für alle Angebote des Verkäufers in den Suchergebnissen oder der Ausschluss der Angebote aus den Suchergebnissen, niedrigere Verkäuferbewertungen, Beschränkungen der Kauf- oder Verkaufsaktivitäten sowie die Sperrung des eBay-Kontos. Bereits bezahlte oder noch zu zahlende Gebühren für Angebote oder Konten, gegen die wir Maßnahmen ergreifen, werden weder zurückerstattet noch anderweitig Ihrem eBay-Konto gutgeschrieben.

Erläuterungen zu diesem Grundsatz

Mit diesem Grundsatz wird sichergestellt, dass Käufer unsere Richtlinien zum Kaufen von Artikeln befolgen, Verkäufer geschützt werden und eBay ein fairer und sicherer Marktplatz bleibt.

Kundenservice

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