Playmobil

Playmobil gebraucht kaufen und Kinderträume wahr werden lassen

Artikel aus dem Playmobil-Shop sind echte Klassiker unter den Spielzeugen. Playmobil-Spiele sind System-Spielzeuge, mit denen Kinder ihre eigene Welt erschaffen können. Ob mit Playmobil-Figuren oder Playmobil-Gegenständen wie Bausätzen: Spielsachen regen zum Lernen, Entdecken und kreativen Gestalten ein.

Was gibt es alles von Playmobil?

Das umfangreiche Sortiment von Playmobil wird kontinuierlich erweitert. Angefangen hat alles mit einfachen Grundbausteinen und Themengebieten wie Baustellen, der Playmobil-Polizei, dem Wilden Westen oder der Ritterzeit. Bis heute sind etliche neue Themenwelten wie die Märchenwelt, aber auch Film- und Fernsehhighlights wie Scooby Doo oder Back to the Future hinzugekommen. Auch das Playmobil-Haus ist längst in verschiedenen Ausführungen wie dem Bauernhof, einem Krankenhaus oder einer Bibliothek verfügbar. Im Laufe der Jahre wurde das Repertoire um zahlreiche Tierfiguren erweitert. Zusätzlich zu den einzelnen Figuren gibt es eine große Auswahl an Playmobil-Spielen und Sets, die themenspezifische Landschaften und Welten wie Zoos, Pferdehöfe oder Strandhotels beinhalten. Erhältlich sind die Artikel wahlweise einzeln oder im großen Set.

Ab welchem Alter ist Playmboil geeignet?

Die Spielfiguren haben in der Regel eine Größe von ca. 7,5 cm und sind aus Kunststoff gefertigt. Es gibt aber auch kleinere Spielfiguren, die Kinder und Babys darstellen. Da sich die Arme, Hände, Beine und der Kopf bewegen lassen, gibt es viele Möglichkeiten zum Spielen mit Playmobil. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass die meisten Playmobil-Artikel ab einem Alter von 4 Jahren geeignet sind. Manche Sets haben jedoch eine höhere Altersempfehlung, etwa wenn der Aufbau für Kleinkinder noch zu kompliziert ist. Selbstverständlich muss jedoch auch die individuelle Entwicklung des Kindes berücksichtigt werden. Playmobil 1.2.3 wurde speziell für jüngere Kinder entwickelt. Die meisten Produkte wurden für Kinder ab 18 Monaten konzipiert, wobei die Altersempfehlung schwanken kann.

Warum besitzen die Playmobil-Figuren keine Nase?

Als Hans Beck 1974 die Playmobil-Figuren ins Leben rief, wurde er inspiriert von der Art und Weise, wie Kinder einen Menschen malen. Er stellte fest, dass Kinder bei ihren Malereien häufig einfach die Nasen und Ohren weglassen. Außerdem wollte er die Figuren möglichst einfach halten. 1988 kamen neue Körperformen, nackte Füße sowie neue Kleidungsvariationen an Schuhen, Jacken, Westen und lange Röcke hinzu. Somit umfasst das vielseitige Angebot inzwischen rund 5.700 Figurenvarianten für jeden Geschmack.

Wo werden die Playmobil-Artikel hergestellt?

Die komplette Playmobil-Produktpalette wird ausschließlich in Europa hergestellt. Die Brandstätter-Gruppe besitzt Produktionsstätten im deutschen Raum, etwa in Dietenhofen, sowie auf Malta, in Spanien und in Tschechien.

>